‏Meine umfangreiche, berufliche Kompetenz und Erfahrung als Fotografin, Bildredakteurin, Grafikerin und Künstlerin spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit wider. Durch meine vielseitigen Aufträge bin ich immer auf dem neuesten Wissensstand, sei es im Design der Werbebranche oder in der freien Kunstfotografie.


‏Meine Themen Schwerpunkte sind Menschen, Porträt, Business, Design, Reportagen, gewerbliche Food Fotografie und Kunst.

‏Im Bereich Business ist mein zentrales Anliegen die kommunikative Bildsprache mit Menschen.
‏Kunden schätzen meine schnelle Auffassungsgabe, meine Kreativität in der Umsetzung von Ideen, sowie eine reibungslose Zusammenarbeit. Um inhaltlich flexibel zu sein arbeite ich mit allen aktuellen Programmen wie Photoshop, In-Design und Illustrator.

‏Mein regelmässiger Arbeitsplatz ist mein Büro, ich bin jedoch auch vor Ort buchbar.

Zu meiner künstlerischen Arbeit
‏In der klassischen Fotografie habe ich gelernt Themen und Wahrnehmungen festzuhalten und sichtbar zu machen.
‏In der Kunstfotografie, die für mich ein tiefes Anliegen ist, suche ich emotionale Ausdrucksmöglichkeiten. Ich benutze reale Motive, um sie in abstrakte Fotobilder meiner inneren Sprache zu verwandeln.
‏Hier arbeite ich nicht nur mit einer professionellen Kamera, sondern auch mit anderen Techniken. Diese Herausforderung ermöglicht es mir, andere Sichtweisen zu erkennen und kreativ umzusetzen. Meine Arbeiten sollen einen Einblick darin geben, wie ich mich gedanklich mit einer „neuen“ Bildsprache auseinandersetze.
‏Die „neue Technik“ ermöglicht mir dadurch einen anderen Umgang/Berührungspunkt mit der Fotografie.

Als Mitbegründerin organisierte und jurierte ich die „Wiesbadener Fototage“ von 2001 bis 2013.
‏Seit 2012 bin ich Künstlerin bei „Tatorte-Kunst“ in Wiesbaden.

www.bbk-wiesbaden.de/mitglieder_a_z.htm

www.wiesbadener-fototage.de
www.kuenstler-in-wiesbaden.de/portfolio/17

www.tatorte-kunst.de

 

Kundenreferenzen:

Öko Test Verlag

Brockhaus Verlag

MairDumont Verlag

GVG Travel Media Verlag

Travel House Media Verlag

Gräfe und Unzer Verlag

 

Die Fotografin ist Mitglied der KSK, VG Bild-Kunst, Bonn, BBK Wiesbaden und Künstlergruppe50

 

Zur Information: Ich vergebe weder Ausbildungsplätze noch Praktikas.