Die Handyfotografie und ich

Es ist wahrlich eine Herausforderung mit einer nicht professionellen Technik zu fotografieren. Meine Arbeiten sollen einen Einblick darin geben, wie ich mich gedanklich mit einer „neuen“ Bildsprache auseinander gesetzt habe. Doch ermöglicht mir die „neue Technik“ einen anderen Umgang mit der Fotografie. Es sind Bilder entstanden, die niemals mit einer Spiegelreflexkamera möglich wären. Das Handy hat mir „Bilder gemacht“ die ich niemals in Photoshop so hätte bearbeitet können. Mich überrascht und begeistert das Ergebnis.

 

14 Bilder werden präsentiert auf Forexplatten in verschiedenen Panoramagrößen.

 

Der Traum

 

Ich bin allein in meinem Traum mit verzehrten Bildern. Ich weiß nicht, ob es mein Leben ist, welches ich durchschreite. Es verfolgt mich. Sind es Gänge oder Irrwege. Wo bin ich. Der Traum, der mein Traum ist, verfolgt mich bis zum Schluss, indem ich mein Ich im Spiegel sah.

Ich wachte auf.

 

5 Bilder werden präsentiert auf Alu-Dibond in 20x30 cm.

 

landSHAPE

 

Was ist das und wie wirkt es? Wirre Landschaften in Grauabstufungen und Strukturen.

 

8 Bilder werden präsentiert auf Alu-Dibond 30x40 cm.

 

 

FOTOGRAFIE  -  BILDREDAKTION  -  GRAFIK