Neue Technik

Hier sind Bilder entstanden, die ich nicht mit meiner Spiegelreflexkamera umsetzten kann. Das Handy ermöglicht mir einen neuen Umgang mit der Panoramafotografie, die mich überrascht und begeistert, da immer neue Sichtweisen entstehen.

 

14 Bilder werden präsentiert auf Forexplatten in verschiedenen Panoramagrößen ‏präsentiert.


WALDverendung

 

Durch eine erst reale Darstellung und dann der parallel abstrakten Umsetzung möchte ich zeigen, dass sich durch die Klimaveränderung der Wald verändert. Der Wald stirbt!
 

14 ‏Bilder,  je zwei  Bilder pro Bilderrahmen auf Hahnemühle Papier 20 x 15 cm, gerahmt in 30 x 40 cm.

 


landSHAPE

 

Was ist das und wie wirkt es? Wirre Landschaftsformen in Grauabstufungen und Strukturen. In den S/W Fotografien erinnern plastische Formen an dunkle, weite Landschaften. Ob die Bilder Spuren realer Landschaften enthalten, oder reine Kunstprodukte sind, bleibt offen.

 

6 Bilder präsentiert auf Alu-Dibond 30 x 40 cm oder auch als Ensemble.

 


Die Symmetrie der Wahrnehmung

 

Grafische Elemente oder ein Treppenhaus. Das Auge verliert sich in der Tiefe der Rundungen, Ecken und Kanten.

 

14 Bilder auf Hahnemühle-Papier 13 x 18 cm, gerahmt 21 x 30 cm.

 


Der Traum

 

Ich bin allein in meinem Traum mit verzehrten Bildern. Ich weiß nicht, ob es mein Leben ist, welches ich durchschreite. Es verfolgt mich. Sind es Gänge oder Irrwege. Wo bin ich. Ein Traum, der mein Traum ist, verfolgt mich bis zum Schluss, indem ich mein Ich im Spiegel sah. Ich wachte auf.

 

5 Bilder auf Alu-Dibond 20 x 30 cm.